Ein sportlicher Halbjahresabschluss
von Homepage-AG
von Maria-Theresia Paetz, 5b
Am 31. Januar 2018, dem letzten Schultag des Halbjahres, war es endlich so weit: Bevor es für alle Schüler des NGW Zeugnisse gab, spielten die Sieger des Mini-Cups, der Schulfußballmeisterschaft des NGW, gegeneinander. Aber bevor die Gewinner antreten konnten, mussten sie sich diese Plätze erst einmal erspielen. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 20 Mannschaften aus den Jahrgängen 5-12 für den Mini-Cup gemeldet und nach drei Spieltagen standen die Finalisten fest.
Bevor jedoch das Endspiel zwischen dem nach ihrer Lehrerin benannten Englischkurs des 12. Jahrgangs die „Fishmans“ und der Klasse 9d „Heer Fischer“ stattfand, spielte die nominierte Schülermannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die Lehrermannschaft. Darum versammelte sich um 8. 15 Uhr die ganze Schule in der Nordfrostarena und kurze Zeit später ging es los.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Spieler der Schüler- und Lehrermannschaft einzeln vorgestellt. Besonderen Applaus gab es beim Einlaufen von Herrn Fischer und Herrn Ritzel. Aber auch alle anderen wurden herzlich von den Zuschauern begrüßt.
Dann begann das Spiel. Am Anfang hatte man den Eindruck, als ob die Schüler eine viel bessere Kondition als die Lehrer hätten. Besonders, als nach kurzer Zeit das erste Tor der Schüler geschossen wurde. Aber die Lehrer triumphierten, als Herr de Haas dann das erste Tor für die Lehrer holte. 8.38 Uhr: Erst einmal Halbzeit!
In der Halbzeitpause unterhielten vier Mädchen der 5c die Zuschauer mit einer selbst ausgedachten „Hip-Hop-Choreographie“. Sie gaben richtig Power und hatten da wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt. Fünf Minuten später war die Halbzeit zu Ende und die nächste Runde begann. Nachdem einige Zeit ohne rechte Höhepunkte verlaufen war, forderte einer der Moderatoren, Julian Koch, alle auf: „ Wir wollen was sehen, strengt euch an!“ Alle gaben richtig Gas und bei den entscheidenden 7-Metern schossen Herr de Haas und Herr Kleinke wirklich noch zwei Tore für die Lehrer. Unter großem Jubel siegte dann die Lehrermannschaft mit 3:1 gegen den 12. Jahrgang.
In der anschließenden Pause, bevor das Finalspiel des Mini-Cups zwischen der 9d und dem 12. Jahrgang angepfiffen wurde, zeigten einige Mädchen der 6a ihre „Hip- Hop- Choreographie“, und auch hier machte das Zuschauen richtig Spaß.
Dann begann das Finale. Die Mannschaften wurden aufgerufen und das Spiel fing an. In der ersten Halbzeit passierte nichts und nach einer kurzen Pause, in der es wieder eine „Hip-Hop-Vorstellung“ gab, diesmal getanzt von einigen Mädchen aus Jahrgang 11, ging es weiter. Lange Zeit spielten die Teams hart gegeneinander, jedoch ohne einen Torerfolg. Aber mit ein paar anfeuernden Worten von Julian Koch erzielte der 12. Jahrgang doch noch 3 Treffer.
Gegen halb zehn war das Spiel vorbei und der Sieger stand fest: Zwar hatten die Schüler des 12. Jahrgangs gegen die Lehrermannschaft verloren, gewannen aber im Finale. Die „Fishmans“ aus Jahrgang 12 wurden Sieger des NGW-Mini- Cups 2018!
Gut gelaunt verließen alle Schüler die Nordfrostarena mit ihren Zeugnissen und freuten sich auf schöne Halbjahreszeugnisferien.
So erreichen Sie uns:
Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65
26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200
Fax 04421 16414200
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr
Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.
Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:
Informationen: | |
Datenschutz-Beauftragter: | |
Homepage-AG: | |
Webmaster: |